Unwiederbringliche Fotos aus der jetzigen Zeit, die nicht erst in ein paar Jahren so richtig wertvoll werden...

Wenn sie irgendetwas hier nicht direkt finden, benutzen sie einfach die Suchfunktion links auf der Seite

Oder wie wäre es mit Passbildern mit Zufriedenheitsgarantie innerhalb von 2 Minuten auf sehr hochwertigem Fotopapier mit sehr langer Haltbarkeit.
Nutzen Sie unsere Lage direkt am Kreishaus in Siegburg doch ohne vorher lange an ihrem Ort nach einem Fotografen zu suchen.
Wir fertigen für Sie direkt zum Mitnehmen Bilder für Führerscheine, Jagdscheine, Behindertenausweise, Aufenthaltsgenehmigungen, Personalausweise, Reisepässe, usw.
Und das nicht nur nach den deutschen Vorschriften des Innenministeriums sondern auch Ausweise für alle möglichen anderen Länder.
Nur die entsprechenden Vorschriften sollten sie kennen und mir bitte mitteilen. Im Zweifel erkundigen Sie sich vorher bei der entsprechenden Botschaft Ihres Landes nach den Vorschriften die die Passbilder erfüllen müssen.
Wir liefern genau das Gegenteil von Fotokabinenschrott...und hinter der Kamera steht noch ein Fotografenmeister mit dem sie reden können...
Unser Kunden kommen aus dem gesamten Rhein Sieg Kreis und noch weit darüber hinaus.

...
Vereinbaren Sie Ihren persönlichen Fototermin bei uns jetzt direkt. 02241/590059
(übrigens, sieht man auf älteren Fotos immer etwas jünger aus)

 

Die Arbeitsgebiete eines Fotografen gehen aber sehr viel weiter als nur Passfotos und Bewerbungsfotos im täglichen Studiogeschäft in Siegburg.
Wir sind auch sehr stark im Poeple Bereich der Fotografie tätig wie man auch in verschiedenen Onlineportalen sehen kann. Hier nur als Beispiel die fotocommunity und die Modelkartei wo insgesamt mehr als 2000 Fotos von uns in den großen Schaufenstern des Internets bekannt sind und auch aus dem Ausland bewundert und kommentiert werden. Wir konnten dort viel Freunde gewinnen und durch ständige Vergleiche mit anderen Fotografen unsere Leistungen sehr gut anpassen und weiter verbessern. Nicht nur in den verschiedenen Aufnahmetechniken ode Beleuchtungstechniken in verschiedenen Bereichen der Fotografie haben wir uns mittlerweile einen Namen gemacht auch wenn wir keinen festen Aufnahmestil haben sondern uns an der
Kundschaft orientieren und was von Ihnen gefordert wird. Ich glaube unsere Fotos brauchen keinen Vergleich zu scheuen und unser Bildbearbeitung wird von tag zu tag noch weiter verbessert und ich möchte behaupten das wir uns dort auch schon länger im High End Bereich der Ausführung bewegen.
Während früher zu analogen Fotozeiten noch mit Retusche auf dem Bild mit Eiweißlasurfarben oder sogar mit spezielen Bleistiften auf riesigen Schwarzweissnegativen rumgekringelt wurde, arbeiten wir heute nicht nur mit haargenau arbeitenden Gamingmäusen sondern mit Grafiktabletts und Stiften die Retuschen professionell und unsichtbar aus.
Einfügen neuer Hintergründe gehört ebenso dazu wie Beautyretusche oder komplizierte Fotomontagen. Praktisch täglich stehen wir wieder vor neuen Herausforderungen und bilden uns auch stetig weiter an den großen Vorbildern.
Unsere
Kameras werden alle 2 Jahre durch neue Modelle aus der oberen Mittelklasse ersetzt und wir bewegen uns ständig im Megapixelfeld das gerade gefragt ist. Die Auflösung dieser Kameramodelle reicht locker aus um riesengroße Poster oder Plakate in einer Qualtät anzufertigen die vor Jahren noch gar nicht denkbar waren. Weiterhin sind die neuen Chips mittlerweile so empfindlich , das man selbt mit 6400 ISO noch rauschfreie Fotos von Situtionen hinbekommt in denen nur wenig natürliches Licht zum Einsatz kommt. Und die Dynamik des Kontrastumfanges der heutigen Kameras geht grob gesagt so um die 11 Blenden von der hellsten bis zur dunkelsten Stelle im Bild. Vor 10 Jahren waren in meinem damaligen Labor mit ach und krach gerade mal 7 Blenden im Farbnegativbereich möglich und bei SW etwas mehr mit viel Tricks und Entwicklungsanpassungen.
Für spezielle Effekte wie Crossentwicklung etc. waren noch richtig heftige Massnahmen im Labor nötig um das gewünschte Ergebnis zu Erhaltung und nach dem Einschalten des Lichtes im Labor den Aha-Effekt zu erleben. Heute drück man in der Bildbearbeitung auf nen Knöpfchen und schwupp fettich...

Ich möchte es trotzdem nicht missen was man alles mal vor und während der Meisterprüfung alles so durchlebt hat. Viele Sachen werden auch heute noch nicht durch irgendwelche Automatiken an Kameras erledigt und es ist immer noch besser zu wissen was man da eigentlich gerade macht...bzw. was die Kamera da gerade versucht mit einem zu machen.

Fotolabor war sowieso was sehr Schönes aber auch ziemlich chemiegebunden und arbeitsintensiv. Heute erledigen diese Sachen hochwertige Printer aus dem Tintenstrahldruckbereich mit ausgezeichneten Ergebnissen in minutenschnelle. Dazu noch die verschiedenen Edelpapiere aus dem Fine Art Print Bereich die die gewissen Haptik von früheren Barytfotos noch weit übertreffen. Die Schwarzdichte der Barytpapiere von heute ist weit höher als zu damaligen Zeiten in den 80zigern als ich noch mit Barytpressen der Firma Büscher und viel Hitze die schweren Dinger getrocknet habe.
Demnächst gehts hier evtl.noch weiter...  
Hier noch ein paar Begriffe die oft im gesucht werden die man in der Regel auch bei uns antrifft bzw. die wir ihnen gerne anbieten können.
Fotostudio in Siegburg, Fotografenmeister Siegburg, Siegburger Fotostudio, Fotograf Siegburg, Hochzeitsfotos, Bewerbungsfotos vom Profi, Weddingfotos, Hochzeitsreportag, standesamtliche Hochzeit in Siegburg, Porträtfotos, Businessfotos, Firmenfotos, Gruppenfotos, Mitarbeiterporträts, Fotos für Internetauftritte, traumhafte Hochzeitsbilder, Heiraten in Siegburg, Bildbearbeitung, Retusche, Composings, Modelfotos, Modefotos, Foodfotos, Schmuckfotos, Sachaufnahmen, Katalogfotos, Studiofotos, Fotoshooting, Outdoorfotos, Fotos für Stadtmuseum in Siegburg, Reproduktionen von Kunstwerken vor Ort, Familienporträts, Dessousfotos, Aktfotos, erotische Fotos, Paarshooting, Führerscheinfotos, Fotos für Gesundheitskarte, Fotodrucke, Posterdrucke, Tintenstrahldrucke, Bilder aufziehen auf Holzplatte, Leinwandfotos, Bildretusche, Scans, Eventfotografie, Karnevalsfotos, Prinzenpaare von Siegburg, Siegburger Karnevalskomitee, Reisepassfotos, biometrische Passfotos, Personalausweisbilder, Passfotos in Siegburg, bessere Fotos vom Fotografenmeister, seit über 20 Jahren Fotostudio in Siegburg, Fotograf in Siegburg, Fotostudio gegenüber dem Kreishaus, Kreisverwaltung Passfotos, Fotos für Zulassungsstelle, Babybauchshooting, Kinderbilder, Fotos für Bettenstudio, Fotos für Onlineshops, Bäckerfotos, usw. finden sie bestimmt auch noch viele andere Sachen die mit Fotografie zu tun haben